400dpiLogo.png
400dpiLogo.jpg
400dpiLogo.jpg
400dpiLogo.jpg
400dpiLogo.jpg

NEU IN DER SCHWEIZ: 

AUSBILDUNGS- UND GENUSSWOCHE KUSCHELTHERAPIE

Gemeinsam konzipiert und organsiert von

berührungswelten.ch  . kuschelraum.de - Seminarzentrum Schloss Glarisegg

Kuscheln als Therapie? Ja! Was in den USA schon länger als «Cuddle Therapy» anerkannt ist, kommt nun auch bei uns an. Diesen Frühling hat Atupri als erste Schweizer Krankenkasse in einem Blogartikel die positiven Auswirkungen achtsamer Berührungen auf den Heilungsverlauf und unser Wohlbefinden herausgestrichen. Diesem menschlichen Bedürfnis folgend wird nun der Lehrgang zum «zertifizierten Kuscheltherapeuten/-in» erstmalig in der Schweiz angeboten.

Neben dem theoretischen Input gibt es aber auch viel praktisches Üben und kuschlig-wohligen Körperkontakt. Du lernst und erfährst wertschätzende Kommunikation in der Berührung, Dein Rollenverständnis ("Wheel of Consent"), Shiatsu-Massage und vieles mehr. Neben den Lehrgangs-Einheiten erlebst Du zwei Kuschelabende, Yoga am See, Meditation und Stille oder auch Gesang und Gemeinschaft am abendlichen Feuerkreis.

Erfahre Verbindung durch achtsame Berührung. 

Erlebe Gemeinschaft und Natur mit Gleichgesinnten.

Tanke und geniesse pure Geborgenheit. 

Lass Dich berühren und berühre.

10. - 17. Oktober 2021

Schloss Glarisegg am Bodensee

Seminarpreis (inkl. umfrangreiches Seminarpackage)

Einzelperson: CHF 1'200 (Anzahlung CHF 300)

Zu Zweit: CHF 1'100 pro Person

Unterkunft/Vegetarisch-vegane Vollpension ab CHF 441

COVID-SPEZIAL: KOSTENFREIE STORNIERUNG!

Ausbildungs- und Genusswoche Kuscheltera