google-site-verification: google6d27c47a701eda9d.html
 
Screenshot 2022-10-23 204350.jpg
Screenshot 2022-10-23 204502.jpg
DSC00896-min.jpg
Berührungstherapie-min.jpg
Screenshot 2020-11-02 223440_InPixio M-min.jpg

Bemerkung: Die Bilder von Fotografin Jacqueline Louan sind im Original noch in Bearbeitung. Hier siehst Du Printscreens des Proofsheets. Sobald die Originale vorhanden sind, werden die Proofsheets ausgetauscht.

2 P 1 H.png

Berührungs-Coaching

«Mich bei Markus zu melden hat viel Mut gebraucht. Selten hat sich Mut so gelohnt. Markus respektiert meine durch diverse Traumata entstandenen engen Grenzen, nimmt mich so wie ich bin. Er gibt mir das, was im jeweiligen Moment brauche und zulassen kann. Er fordert mich jedoch auch immer wieder heraus, mich für Veränderungen zu öffnen. In diesem Prozess wurden und werden meine rigiden Grenzen nach und nach durchlässiger. Danke dafür.» 

Sybille, w, 56

Weitere Feedbacks findest Du hier.

Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen: Berührung ist ein Grundbedürfnis. Berührung - insbesondere achtsame, gewollte Berührung - stärkt das Immunsystem, macht uns stress-resilienter, schafft Vertrauen in uns selber und andere, stärkt das Gefühl für Verbundenheit und Geborgenheit. Gerade auch bei Depressionen, Burnout und anderen psychischen Leiden kann Berührung wesentlich zum Heilungsprozess beitragen. Diese Tatsache zeigt der WDR-DOK-Film exemplarisch. Das Thema scheint auch bei unseren Krankenkassen angekommen zu sein: Sowohl die CSS wie auch Atupri haben sich in Blog-Artikeln zu den positiven gesundheitlichen Aspekten von Berührung geäussert.

Dr. Laurence Heller, der "Erfinder" des NARM-Modells für körperorientierte Trauma-Heilung und Grundlage meines Berührungs-Coachings, bezeichnet fünf bio-psychische Grundbedürfnisse, die jeder Mensch hat: 

  • Vertrauen - in sich selbst und andere

  • Kontakt - mit sich selbst und anderen

  • Autonomie - eine gesunde Balance von Abhängigkeit und Autonomie

  • Einstimmung - damit sich jede Lebenssituation "stimmig" anfühlt

  • Liebe & Sexualität - für erfüllte, herz-betonte Liebes- und Sexualbeziehungen

Kann ein Mensch eines oder mehrere dieser grundlegenden Bedürfnisse nicht oder nur ungenügend befriedigen, ergibt sich ein Mangelzustand, der wiederum zu einem Gefühl der Unzufriedenheit, innerer Unruhe, Anspannung bis hin zu messbar physischen Krankheiten beitragen kann. Wenn Du also auf einem Heilungsprozess bist, kann mein Berührungs-Coaching Dich effektiv unterstützen. Das ist eine mögliche Motivation. Viele meiner Klientinnen  - Singles, Paare, Mehrfach-Liebende - kommen jedoch zu mir, weil sie selber spüren, dass in ihnen ein bisher nicht ausgeschöpftes Potenzial liegt. Die Anwendungsfelder sind vielfältig. Beispiele:

 

  • Vertrauen in sich und andere stärken

  • Kontakt mit sich selbst stärken durch besseres Körpergefühl, mehr Selbstliebe und mehr Verbundenheit mit der Natur

  • Autonom werden von äusseren Einflüssen: Seine eigenen Bedürfnisse & Grenzen spüren, benennen und durchsetzen

  • Blockaden, Ängste und Unsicherheiten auflösen

  • Negative Glaubenssätze durch positive ersetzen

  • Erfülltes Liebes- und Sexual-Erleben

Mit ausgewählten, individuell abgestimmten Methoden und Übungen (ca. 20-30% Analyse und Selbst-Reflexion, 70-80% Körper-, Kontakt- und Kommunikations-Übungen) gehen wir Deinen Themen auf den Grund. Dafür braucht es die Bereitschaft, sich wirklich einzulassen und in die Tiefe zu gehen. Deshalb eignet sich mein Berührungs-Coaching für Menschen, die mit einem klaren inneren "Ja" zu mir kommen, seine/ihre Themen wirklich anzuschauen. Dies bedeutet auch, sich auf mich als männlicher Coach einzulassen. Wir sprechen hier von einer "therapeutischen Beziehung von Herz zu Herz".

Was bedeutet dies? Am besten füllst Du mal den Online-Fragebogen aus. Dieser ist kostenlose, dient Dir u.a. der Selbst-Reflexion und mir als Basis für ein zukünftiges Coaching mit Dir/Euch. Oder kontaktiere mich direkt: kontakt@beruehrungswelten.ch, +41 79 649 24 62 (Tel., SMS, Threema). 

Ich freue mich, Dich/Euch auf einem Stück Deines/Euren Weges zu Dir/Euch selbst begleiten zu dürfen.

Mit einer warmen 

💖🤗

Markus

2 P 1 H.png

Coaching- und Berührungsraum in Luzern

beruehrungswelten.ch
DSC03660_edited.jpg
DSC03649_edited.jpg
DSC03658_edited.jpg
DSC03656_edited.jpg

Die Coaching-Sessions können teilweise auch an anderen Orten stattfinden: Bei Dir/Euch, im Hotel, draussen in der Natur. Zunehmend gefragt ist sich draussen mit der Natur zu verbinden.

2 P 1 H.png

Angebote & Preise

  • Erstgespräch via Telefon/Zoom ½ Std.: kostenlos

  • Einreichung Online-Fragebogen: kostenlos

  • Grundtarif: CHF 111/Stunde

  • Ausführliche Analyse Online-Fragebogen & 1 ½ Std. Beratungsgespräch: CHF 444

  • Coaching-Session in Luzern: (3 Std.): CHF 333 Einzel, CHF 555 Paar

  • Coaching-Session + Begleitung unter der Woche (E-Mail, Tel., Zoom nach Bedarf): CHF 444 Einzel, CHF 666 Paar

  • Coaching-Session extern: Zusätzlich Fahrspesen ÖV-Ticket (Reisezeit geschenkt)

  • Die Zeit für das Vorgespräch, Umziehen & Duschen ist geschenkt

  • 5 Sessions + Begleitung im Voraus bezahlt: CHF 1'998 statt CHF 2'220 = CHF 222 gespart (10%)

  • 10 Sessions + Begleitung im Voraus bezahlt: CHF 3'552 statt CHF CHF 4'440 = CHF 888 gespart (20%)

  • 20 Sessions + Begleitung im Voraus bezahlt: CHF 6'216 statt CHF 8'880 = CHF 2'664 gespart (30%)

  • Alle Terminvereinbarungen (auch mündliche) sind verbindlich. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

2 P 1 H.png

Dein erster Schritt: Online-Formular

Hier kannst Du den kostenlosen Online-Fragebogen ausfüllen und mir zusenden. Der Fragebogen verpflichtet Dich noch zu nichts und dient u.a. auch der Selbst-Reflexion über Dich, Deine Gefühle, Bedürfnisse und Erwartungen. Nach dem Ausfüllen erhältst Du ein pdf Deiner Antworten auf Deine E-Mail-Adresse zugeschickt.

Wenn Du bereit bist, 45 Minuten in DEIN schönes Leben zu investieren, dann freue ich mich auf Deinen Fragebogen!

Dein erster Schritt: Kontaktnahme via Telefon/SMS/Threema oder E-Mail

Markus Mühlbacher

Telefon/SMS/Threema+41 79 649 24 62
E-Mailkontakt@beruehrungswelten.ch

2 P 1 H.png